Freitag, 20. Juni 2014

Bavaria SPORT 360

Mit der neuen SPORT 360 hat Bavaria das Design für Motoryachten neu definiert und setzt damit einen neuen Meilenstein in Sachen Fahrdynamik, Komfort und Raumausnutzung. Neben den Versionen als Open und Hardtop wird die SPORT 360 neu in der SPORT-Line von Bavaria auch als Coupé zu sehen sein und zwar als Weltpremiere Anfang September zur Bootsmesse in Oslo.

Open, Hardtop oder neu auch als Coupé, die neue SPORT 360 ist noch vielseitiger geworden. Das gesamte Cockpit wurde nach modernen Ansprüchen gestaltet und ist eine echte Chill-Out-Area geworden. Der Sitzbereich mit Cockpittisch am Heck ist am Abend ein fantastischer Platz für einen entspannten Drink oder ein kleines Dinner mit Freunden. Am Tag ist er mit wenigen Handgriffen zu einer Sonnenfläche in aussergewöhnlich grossen Dimensionen umgebaut. Soweit so gut wir wollen schauen. 











Das Design von Marco Casali und seinem Team der italienischen Designagentur TOO DESIGN hat die Linien der SPORT 360 bestechend schön und klar gehalten. In der Rumpfform steckt das ganze Wissen der nautischen Architekten von Insenaval S.L., die auch viele Megayachten konstruierten. Das moderne, stylische und funktionelle Interieur stammt von Design Unlimited. Doch den letzten Schliff und alle technischen Details hat die SPORT 360 durch die Designer und Konstrukteure von Bavaria erhalten, die all ihre Erfahrungen in diese neue Motoryacht haben einfliessen lassen.

Auch mit einem neuen Hardtop-Konzept setzt die SPORT 360 neue Höchstmarken im Design von Motoryachten in dieser Grösse. Grosse Fensterflächen schaffen einen grosszügigen 360-Grad-Blick. Neu wird auch eine Softtop-Version in der Preisliste zu finden sein.

"Wir haben die Wünsche unserer Kunden zusammen mit unseren Händlern in aller Welt analysiert und in die neue SPORT 360 einfliessen lassen. Eine Forderung des Marktes war es, auch in dieser Grösse eine Coupé von Bavaria zu bauen. Und wer sich die Linien der SPORT 360 anschaut, wird erkennen, alles ist uns bestens gelungen". erklärt Mike Lessig, Head of Sales and Aftersales bei Bavaria.

Liebe zum Detail, Erfahrung und ein hoher technischer Anspruch sind die Prämissen der Designer und Konstrukteure von Bavaria bei der Entwicklung des Interieurs der neuen SPORT 360 gewesen. Sie reichen von der Auswahl der Stoffe und Hölzer bis hin zum neu gestalteten Steuerstand. Ein funktionelles und übersichtliches Design stand bei der Gestaltung des Steuerstandes im Vordergrund. Die Instrumente sind nach höchsten ergonimischen Ansprüchen angeordnet worden. Nichts soll den Fahrer vom Fahrspass ablenken, alle Bedienelemente und Anzeigen können intuitiv bedient werden. 

Die neue SPORT 360 von Bavaria ist Mehrwert pur: Mehr Variabilität im Cockpit, mehr Licht und Luft im Salon und in den Kabinen, mehr Leistung duch die perfekte Rumpfform für eine Motoryacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen